Opel wird langfristiger Partner des Bundesligisten Borussia Dortmund und auf dessen Trikot-Ärmel werben. Was das Sponsoring kostet, verraten Verein und Hersteller nicht.
Rüsselsheim - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wirbt künftig mit dem Logo des Automobilherstellers Opel auf den Trikotärmeln seiner Profis. Die seit 2012 bestehende Partnerschaft zwischen dem BVB und den Rüsselsheimern wird nach Angaben vom Donnerstag erweitert und bis 2022 verlängert. Deshalb sprechen Opel und der BVB nun von einer strategischen Partnerschaft. Opel werde, anders als andere strategische Partner des börsennotierten Clubs, jedoch kein Anteilseigner. Zu den finanziellen Hintergründen wurde nichts bekannt. "Dazu wollen wir keine weiteren Angaben machen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Seit der Spielzeit 2017/18 dürfen die Bundesligavereine die Trikotärmel eigenständig vermarkten.
Quelle: dpa |