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Hyundai-Designstudie Intrado - Peter Schreyers neue Linie

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Der Designer Peter Schreyer hat einen großen Anteil am Erfolg von Hyundai und Kia. Jetzt stellte er in Offenbach seine neue Studie vor.

Hyundai Intrado: Die Konzeptstudie ist eine Vorschau auf das Hyundai-Design der näheren Zukunft Hyundai Intrado: Die Konzeptstudie ist eine Vorschau auf das Hyundai-Design der näheren Zukunft Quelle: Hyundai

Offenbach - Wie sehen Hyundai-Fahrzeuge in Zukunft aus? Noch besser, noch auffälliger – das sagt zumindest Peter Schreyer. Klar. Schließlich ist Schreyer der Chef-Designer des koreanischen Konzerns. Und deshalb will er auch das Design für Kunden zum entscheidenden Kaufargument machen. Zwar wird die Arbeit von Schreyer in der Branche bereits heute geschätzt, die Autos aus Korea werden aber weiterhin eher wegen ihres Preis-/Leistungsverhältnisses gekauft.

Wie also soll sich das Kia-Design entwickeln? Bisher gewähren die Koreaner nur einen wenig aussagekräftigen Ausblick auf ihre neue Designlinie. Sie heißt „Fluidic Sculpture 2.0“. Oder intern: HED-9 (HED für Hyundai Europe Design).

Konzeptstudie "Intrado"

Das Konzept-Fahrzeug Intrado ist der erste Vertreter der neuen Linie und soll auf dem Genfer Salon 2014 debütieren. Auf dem ersten veröffentlichten Bild erinnert die Studie an ein SUV, mit sportlich-coupéhafter Dachlinie: wuchtige Seitenschweller, riesige Radkästen sowie weit in die Stoßfänger heruntergezogene Heckleuchten.

Bei der Studie kommen noch nicht näher genannte Leichtbau-Materialien zum Einsatz, vermutlich Aluminium, vielleicht auch Carbon. Vorgesehen ist außerdem die nächste Entwicklungsstufe des Brennstoffzellenantriebs aus dem iX35 FCEV.

Ob aus der Studie jemals ein Serienmodell wird, ist offen. Sicher ist dagegen: Peter Schreyer wird die neue Designlinie in der Modellpalette von Hyundai und Kia durchsetzen. Genauso, wie er das mit der bisherigen Linie getan hat.

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