• Online: 1.626

Peugeot News

Peugeot 308 als vergünstigtes Sondermodell

verfasst am

Peugeot erweitert die Sondermodell-Reihe "Navteq on Board", die bereits als 407 und 807 zu haben ist, jetzt auch auf das Kompaktmodell 308. Die Variante wird ausschließlich als Fünftürer und limitiert auf 500 Exemplare angeboten.

Das Sondermodell basiert auf der mittleren Ausstattungslinie "Sport" und verfügt zusätzlich über die Zweizonen-Klimaautomatik anstelle der Klimaanlage und Parksensoren (nur hinten). Außerdem ist - daher der Name - das "WIP Nav" genannte Navigationssystem "on Board".

Es handelt sich um das kleinste der drei aktuellen Peugeot-Navis, dürfte aber für die meisten Zwecke ausreichen. Es bietet einen sieben Zoll großen Farbmonitor, Bluetooth-Freisprechanlage und TMC-Funktionalität; die Kartendaten sind auf SD-Karte gespeichert. Peugeot liefert dabei nicht wie VW beim RNS 310 nur Deutschland-Daten, sondern solche für über 40 europäische Länder.

Äußerlich gibt sich das Sondermodell neben den unvermeidlichen Logos auf den Türen an 17-Zoll-Rädern im Design "Rinjani" zu erkennen. Als Lackierungen stehen lediglich vier Farbtöne zur Wahl, nämlich weiß (aufpreisfrei), silber, grau und schwarz. Motorseitig haben Kunden die Wahl zwischen dem 1,6-Liter-Benziner mit 120 PS und dem gleich großen Diesel in der 109-PS-Variante. Beide Triebwerke sind noch nach der EU4-Abgasnorm eingestuft.

Die Preise beginnen bei 21.750 bzw. 23.700 Euro, das sind jeweils nur 1.000 Euro mehr als regulär. Der Preisvorteil beläuft sich auf 950 Euro - kurz: Das Navi gibts geschenkt.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: