• Online: 2.642

Peugeot News

Peugeot bringt Sondermodell des 107

verfasst am

"Black & Silver Edition" heißt ein neues Sondermodell des Peugeot 107. Es bietet etliche zusätzliche Extras, aber nur einen geringen Preisvorteil. Auch sonst ist der kleine Löwe im Vergleich zu den größeren Brüdern recht teuer.

Aufbauend auf dem zweiten Ausstattungsniveau "Filou" verfügt das Sondermodell über Sitzbezüge in Leder/Alcantara, die manuelle Klimaanlage, ein CD-Radio, Drehzahlmesser und Leder an Schaltknauf und Lenkrad.

Äußerliches Erkennungszeichen sind neben entsprechenden Schriftzügen auf den vorderen Türen 14-Zoll-Leichtmetallfelgen. Als Lackierung stehen dem Namen entsprechend ausschließlich die Metalliclacke "Caldera Schwarz" und "Gallium Grau" zur Wahl.

Als Antrieb dient wie beim 107 üblich ausschließlich der dreizylindrige 1,0-Liter-Benziner mit 68 PS, der 4,5 Liter im Mittel verbraucht, den Kleinstwagen auf maximal 157 km/h beschleunigt und nur die Emissionsklasse EU4 erfüllt. Kombinierbar ist die Maschine im Sondermodell ausschließlich mit dem manuellen Getriebe, das aber sowieso die meisten Kunden bevorzugen dürften.

Der Preis für den Dreitürer beträgt ab 12.350 Euro, der Fünftürer kostet mindestens 12.800 Euro. Das sind jeweils 2.000 Euro mehr als für das zugrundeliegende Basismodell. Ausstattungsbereinigt ergibt sich ein Preisvorteil von gerade einmal 150 Euro. Dazurechnen sollte man 420 Euro für ESP und 260 Euro für Kopfairbags. Ob sich der kleine Löwe dann lohnt, erscheint fraglich: Für weniger als 500 Euro mehr bekommt man den viel sichereren, erwachseneren, größeren und schöneren 207 - zwar ohne Radio und Alus, dafür mit vier Zylindern, EU5-Siegel und weiteren Annehmlichkeiten.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: