• Online: 3.227

Video: Verfolgungsjagd in Utah - Pick-up-Fahrer stoppt flüchtigen Teenager

verfasst am

Ein 14-Jähriger klaut das Auto seines Opas und liefert sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd. Als er Kinder gefährdet, setzt ein Pick-up-Fahrer der Raserei ein Ende.

Die Spritztour endet am Dodge: Ein Polizist stellt dem Flüchtigen seinen Pick-up in den Weg Die Spritztour endet am Dodge: Ein Polizist stellt dem Flüchtigen seinen Pick-up in den Weg Quelle: Youtube / Bryson Rowley und Brandy Rowley

Syracuse, Utah/USA – Manche Polizisten sind immer im Dienst. Bryson Rowley aus Syracuse im US-Bundesstaat Utah wollte einen freien Tag mit seiner Frau Brandy im Park genießen. Dann schoss ein weißer Hyundai Veloster durch die Grünanlage: Ein 14-Jähriger aus Duchesne County hat das Auto und eine Handfeuerwaffe seiner Großeltern gestohlen und floh vor der Polizei. Auf der Grünanlage wollte er seine Verfolger abhängen. Das berichtet das Online-Portal von Fox.

Verfolgungsjagd in Utah: Im Hyundai durch den Park

Während Rowleys Frau den Jugendlichen bei seiner Irrfahrt über Gehwege und Rasen filmte, stieg der Polizist in seinen Dodge-Pick-up-Truck. Bevor der Amok-Fahrer ein weiteres Mal durch den Park fahren konnte, rammte ihn Rowley frontal.

Wie das Online-Portal standard.net berichtet, hatte die Polizei von Duchesne County den Diebstahl an die umliegenden Städte weitergegeben. Ein Zivilist hörte die Meldung über eine Smartphone-Polizeifunk-App und erkannte den Hyundai. Er lotste die Polizei zum Flüchtigen, der dann seine Verfolger im Park abschütteln wollte.

Officer Erin Behm vom Syracuse Police Department sagte gegenüber Fox: „Der Truck-Fahrer hat erkannt, dass das Fahrzeug wieder durch den Park fahren wollte. Er wollte nicht, dass Kinder verletzt werden und steuerte sein Fahrzeug dem Flüchtigen in den Weg, sodass er mit dem Truck kollidierte.“ Der Jugendliche wurde verhaftet.

 

 

Quelle: Fox.com, Standard.net

Avatar von SerialChilla
BMW
32
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 8 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
32 Kommentare: