• Online: 2.974

Tuning News

Porsche 911 GT2 RS von Wimmer Rennsporttechnik

verfasst am

Hier zeigt sich definitiv die Lust zu heizen: Eine 911er-Basis des Porsche GT2 RS geht so schon mit 620 PS vorwärts. Die Jungs von Wimmer RST machten sich aber nochmal ans Werk und gaben dem Supersportler 703 PS mit auf den Weg.

Immer ein heisser Reifen: So in etwa zeigt sich die Tuningschmiede Wimmer Rennsport aus Solingen, die unbedingt Hand an den 911er GT2 RS angelegen musste. Hier war der Wille spürbar groß und das Ziel vor Augen. Bereits ab Werk ist der Porsche GT2 RS ja bereits gut untersetzt mit 620 Pferden, die dank brutaler Benzinerturbine und doppelter Turboaufladung ermöglicht werden. Die Sprintzeit ist nahezu atemberaubend, nur fliegen ist hier noch schöner.

Das neue Schmuckstück der Schmiede Wimmer RST ist also ein 911er GT2 RS. Ein Supersportler des Schwabenlandes zu Gast im Rheinland - der Kontrast des Highspeed-Geschosses kann sich sehen lassen - eine durchaus gute Wahl. Der bereits ab Werk zahlreiche Rafinessen besitzende GT2 RS musste nunmehr noch in die Feinabstimmung bei Wimmer. Diese verlief hauptsächlich - wenn wundert es- unter der Motorhaube!

703 PS und 810 Newtonmeter lassen den Asphalt zittern

Neue Motorsoftware, Optimierung der beiden Turbolader und die Anpassung der Ansaugwege geben dem Porsche GT2 RS die neuen Kräften. Zusätzlich noch die Feinabstimmung der Drosselklappen und obendrein ein Sportluftfilter machen das Werk perfekt. Ende vom Lied: Ein gestärkter Porsche GT2 RS mit Schub von 620 auf starke 703 PS, starken 810 Newtonmeter Drehmoment und eine Hinterachse, die den Asphalt zum Erzittern bringt!

 

Quelle: Tuningsuche

Avatar von Standspurpirat15328
30
Diesen Artikel teilen:
30 Kommentare: