• Online: 3.255

Motorsport News

Punktabzug für Crashpiloten

verfasst am

Einige große Namen haben in Spa ungewohnte Fehler gezeigt. Für die Crashpiloten Sebastian Vettel, Fernando Alonso und Rubens Barrichello gab es in unseren Fahrernoten deutlichen Punktabzug. Ganz fehlerfrei kam auch Lewis Hamilton nicht über die Distanz.

Der Grand Prix von Belgien garantierte wieder einmal gute Unterhaltung am Sonntagnachmittag. Kaum einer der 24 Piloten kam fehlerfrei über die 44 Runden. Immer wieder brachte einsetzender Regen zusätzliche Würze ins Spiel. Gleich zweimal musste das Safety-Car auf die Bahn und sorgte dafür, dass die Abstände zwischen den Autos nicht zu groß wurden.

Duelle, Crashs und Aufholjagden

Als Folge der wechselnden Bedingungen wurden den Fans heiße Duelle im Minutentakt geboten. Nicht alle Fahrer machten dabei eine gute Figur. Immer wieder endeten die Zweikämpfe mit Feindkontakt. Auch routinierte Piloten machten unter schwierigen Bedingungen schwerwiegende Fehler, was in unseren Fahrernoten zu Abwertungen führte.

Die Aufholjagden der beiden Mercedes-Piloten und von Kamui Kobayashi zeigten auch, dass jeder in Spa eine gute Chance auf Punkte hatte. Genau wie Michael Schumacher 1991 hatten vor allem die Piloten im Hinterfeld die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen. Doch die Vertreter der neuen F1-Teams verpassten die Chance zumeist oder wurden von Technikdefekten eingebremst.

 

Quelle: Auto Motor und Sport

Avatar von AutoMotorUndSport
9
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: