Wir sind ja alle viel glücklicher als gedacht! Deutschen gelten ja allgemein als Miesepeter und noch viel schlimmer, wir halten uns auch selbst dafür. Befragt man uns jedoch einzeln, dann geben sage und schreibe 83 Prozent an, eigentlich ganz glücklich zu sein. Kriegen wir hier langsam Frühlingsgefühle oder haben sich die Befragten die Chance auf einen Renault Kangoo “be bop” ausgerechnet und deshalb so fröhlich geantwortet? (Erhoben wurde die neue Studie natürlich zu Marketingzwecken im Auftrag von Renault.) Glücklich sind wir demnach sogar im Stau und keinesfalls die ewigen Meckerfritzen, wir packen unsere Schnitten aus, trällern ein Liedchen oder schwatzen unbeschwert mit dem Staunachbarn. Jeweils über 50 Prozent der Befragten gaben an, so ihren Glücksquotienten zu halten. Tja, wo die Studie so fröhlich angelegt ist, sollte es der Kangoo be bop natürlich auch sein. Und tatsächlich, schaut mal hier, ich würde sagen, der Sommer kann kommen. … 10 Minuten später … Nach 10 Minuten auf der Seite bin ich nun allerdings vollkommen benebelt. Meine Güte, ich weiß nicht, ob die Nummer “viel hilft viel” immer zieht. Poppig, bunt und laut, mir dröhnt der Kopf. 17.000 Euro soll der “be bop” kosten? Naja, wir fahren erstmal Probe.
Quelle: AutomaTick |
verfasst am 14.03.2009
11
AutomaTick