Für Baustellen und Arbeit im Gelände: Renault rüstet die leichten Nutzfahrzeuge Kangoo Rapid, Trafic und Master auf Wunsch mit einer mechanischen Sperre aus.
Brühl – Manchmal muss man ins Gelände. Als Paketbote oder Klempner wohl eher selten, Gärtner, Landschaftsarchitekten oder Bauarbeiter aber könnten das neue Angebot von Renault zu schätzen wissen. Die Franzosen rüsten die Nutzfahrzeuge Kangoo Rapid, Trafic und Master auf Wunsch mit ihrer X-Track-Technik aus. Hauptmerkmal ist eine mechanische Differenzialsperre mit begrenztem Schlupf an der Antriebsachse. Außerdem gibt es mehr Bodenfreiheit und einen Unterfahrschutz. Die Bodenfreiheit erhöht sich beim X-Track-Paket um 30 Millimeter bei Kangoo Rapid und Trafic, der Master bekommt nach unten 40 Millimeter mehr Platz. Wenn der doch nicht reicht, hilft bei allen drei Modellen ein drei Millimeter dicker Unterbodenschutz im Bereich der Ölwanne. Beim Kangoo Rapid werden auch Bremsleitungen und Kraftstoffbehälter noch durch eine zwei Millimeter dicke Schutzplatte geschützt. X-Track soll ab Herbst dieses Jahres verfügbar sein, Preise nennt Renault noch nicht. |
