Das Steilheck der neuen Mégane-Generation rollt schon auf den Straßen. Im Herbst folgt der Grandtour. Die Preise für den Mégane mit Kombiheck beginnen bei 17.790 Euro.
Köln - Der Renault Mégane ist mittlerweile in der vierten Generation auf dem Markt. Bislang allerdings nur in der Steilheck-Variante. Der Grandtour genannte Kombi steht ab September bei den Händlern. Was fehlte, war der Preis. Den reicht Renault nun nach: Los geht es bei 17.790 Euro. Unter der Haube des Basis-Kombi arbeitet dann ein 100 PS starker 1,2-Liter-Turbobenziner, der an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt ist. Die Ausstattung Life beinhaltet außerdem Fensterheber vorn, Tempomat, Klimaanlage sowie ein Radio mit 4,2-Zoll-Display, USB- und Bluetoothschnittstelle. Zusätzlich gibt es LED-Tagfahrlicht, einen höhenverstellbaren Fahrersitz sowie eine Berganfahrhilfe. Insgesamt können Kunden zwischen sechs Ausstattungsvarianten wählen:
Ausschließlich für die GT-Version bietet Renault einen 1,6-Liter-Benziner mit 205 PS an. Der verfügt zudem über Allradlenkung, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, Sportsitze und Voll-LED-Scheinwerfer. Die Preise für den Basis-Mégane beginnen bei 16.790 Euro. Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Spotpress |