Audi will erstmals eine Sport-Version des Q7 anbieten. Bei einer Testfahrt mit dem SQ7 auf der Nordschleife unterschätzte der Pilot aber wohl Gewicht und Geschwindigkeit.
Quelle: cvdzijden via YouTube Nürburgring – Sport im großen SUV klingt falsch, verkauft sich aber richtig gut. Deshalb tüftelt Audi derzeit am SQ7: Die größte und schnellste Kuh aus Ingolstadt bekommt als erstes Serienauto ein Bordnetz mit 48 Volt. Elektromotoren an den Turboladern des V8-Diesels sollen das Turboloch überbrücken und den Blechkloß flinker machen. So viel zur Längsdynamik. Quer verlässt sich Audi auf gut 300 Kilogramm weniger Gewicht und ein neues Fahrwerk. Offenbar zu wenig für eine flinke Tour durch das Karussell der Nürburgring-Nordschleife: Ein Testfahrer verschätzte sich und rutschte mit dem Vorserienwagen in die Leitplanke. Der Aufprall hob den SQ7 von den Reifen und verzog die Achse. Ob es am Auto oder am Fahrer lag, wissen wir nicht. Trotzdem sagt dieses Video, was viele MOTOR-TALKer schon schrieben: SUV gehören nicht auf die Rennstrecke. Video: 2016 Audi SQ7 CRASH at the Nürburgring
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