Die 60er von Volvo wirken schon als Standardversion mehr sportlich als schwedisch-kantig. Wem das nicht reicht, der greift zum "R-Design". Das wird nun überarbeitet.
Köln - Parallel zu der leichten Modellpflege seiner Mittelklassefamilie überarbeitet Volvo auch das Sportoptik-Paket „R Design“ für S60, V60 und XC60. Neu gestaltet präsentieren sich die Frontpartie mit geändertem Kühlergrill, das Heck mit Diffusor und der Innenraum, wo neue Sportsitze zum Einsatz kommen. Erstmals gezeigt wird die neue Ausstattungslinie zurzeit auf der New York Auto Show (29. März bis 7. April). Das ab Anfang Mai bestellbare R-Design-Paket, zu dem auch ein Sportfahrwerk zählt, ist mit allen Motorisierungen der drei Modelle kombinierbar. Preise nennt der Hersteller noch nicht, bislang wurde in der Limousine S60 (ab 27.500 Euro) ein Aufpreis von 4.600 Euro fällig, beim SUV-Modell XC60 (ab 33.470 Euro) waren es 4.350 Euro. |