Mercedes wird auf der IAA das neue DTM-Auto für die Saison 2012 vorstellen. Die Formel 1-Stars Michael Schumacher und Nico Rosberg dürfen das Mercedes DTM C-Coupé offiziell enthüllen. Mit einem Video machen die Stuttgarter Appetit auf den neuen Boliden. Auch Mercedes geht 2012 in der DTM mit einem Coupé an den Start. Die Zweitürer-Version der C-Klasse stellt kommende Saison die Basis für den neuen Tourenwagen dar. Zuvor hatten bereits BMW und Audi angekündigt, die Coupé-Varianten M3 und A5 ins Rennen zu schicken. Schumi und Rosberg enthüllen DTM Mercedes auf der IAA Den neuen BMW kennen die Fans bereits. Auf der IAA wollen Audi und Mercedes nachziehen. Am 13. September soll das Tuch vom neuen DTM-Silberpfeil gezogen werden. Dazu hat der Stuttgarter Autobauer Prominenz nach Frankfurt geladen. Die beiden Formel 1-Stars Michael Schumacher und Nico Rosberg dürfen das DTM AMG Mercedes C-Coupé auf der IAA enthüllen. Natürlich werden auch der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche und Sportchef Norbert Haug der Zeremonie beiwohnen. "Mit dieser neuen Generation von Rennfahrzeug auf Basis unseres Mercedes-Benz C-Coupés, werden wir ab 2012 ein noch spektakuläreres Fahrzeug einsetzen und ich bin sicher, die Zuschauer werden beim Dreikampf Audi-BMW-Mercedes voll und ganz auf ihre Kosten kommen", heizt Haug die Stimmung an. Mercedes liefert Vorgeschmack auf 2012er DTM-Auto Um den Fans einen Vorgeschmack auf den neuen Boliden zu vermitteln, hat Mercedes schon einmal ein kleines Sneak-Preview-Video veröffentlicht. Darin stellt DTM-Pilot Gary Paffett ein paar Details seines neuen Dienstwagens für die kommende Saison vor. "Ich war bereits beim Foto- und Filmshooting des neuen AMG Mercedes C-Coupés dabei und bin beeindruckt von der Optik meines 2012er Dienstwagens. Ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Testfahrten demnächst beginnen", erklärte der Vizemeister voller Vorfreude.
Quelle: Auto Motor und Sport |
verfasst am 07.09.2011
15
AutoMotorUndSport