• Online: 1.388

Motorsphere

Schumi: Yes, I can.

verfasst am

Vor drei Tagen hat auf diese Gerüchte niemand etwas gegeben, nun überschlagen sich die Ferrari-Fans vor Freude und RTL reibt sich vergnügt die Hände. Schumi ist back, er wird übergangsweise Felipe Massa ersetzen. Nach eigenem Bekunden setzt sich Schumacher aus Loyalität zum Team Ferrari noch einmal hinter das Lenkrad und zwar für einen begrenzten Zeitraum.

Er absolviert in den kommenden vier Wochen ein spezielles Fitnesstraining, denn seit seinem Motorradunfall im Februar hat er keine Wettkämpfe mehr bestritten. Insgesamt ist die Vorbereitung auf sein “erstes” Rennen besonders schwierig, da Schumacher den Wagen erst am Wettkampfwochenende testen darf. Aktuell trainiert er deshalb im 2007er Modell.

Am 23.08.09 dürfen wir den alten Meister wieder im roten Flitzer bestaunen. Hoffentlich tritt Schumacher wirklich nur als Ersatzmann an und wird mit seinen 40 Lenzen nicht versuchen, ein Comeback zu starten. Die alte Leistung kann er nicht bringen, auch wenn darauf natürlich gehofft und vielleicht auch gewettet wird.

Schumacher ist ein Ausnahme-Fahrer, doch nicht ohne Grund hat er mit dem 250. Rennen seine Karriere beendet. Er tut gut daran, dieses Intermezzo als Renn-Opa zu genießen … und beizeiten das Weite zu suchen.

 

Quelle: AutomaTick

Avatar von AutomaTick
2
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: