• Online: 2.417

Viral-Video: 1996er Suzuki Vitara zu verkaufen - Smart, trendy, sexy - und mit Dinosauriern

verfasst am

Ob man mit einem tollen Video sein Auto besser verkaufen kann, wissen wir nicht - aber zum Youtube-Star kann man es so bringen. Wie dieser Grafikkünstler aus Israel.

In Eurem Leben gibt es zu wenig Abenteuer? Dann ist dieser kleine Suzuki vielleicht das Richtige ... zumindest in der Video-Verkaufsanzeige eines israelischen Visual-Effects-Designers In Eurem Leben gibt es zu wenig Abenteuer? Dann ist dieser kleine Suzuki vielleicht das Richtige ... zumindest in der Video-Verkaufsanzeige eines israelischen Visual-Effects-Designers Quelle: Eugene Romanovsky via Youtube

Rischon LeZion – Ob der israelische Visual-Effects-Designer Eugene Romanovsky sein Auto wirklich verkaufen will? Zweifel sind erlaubt, denn „dieser Kurzfilm entstand ausschließlich aus Übungsgründen“, heißt es im Abspann. Die Video-Verkaufsanzeige, in der Romanovsky seinen 1996er Suzuki Vitara anpreist, hat ihn jedenfalls in kürzester Zeit zum Youtube-Star gemacht.

Entkommt dem Tyrannosaurus Rex und dieser Lawine, taucht mit Haien und fliegt zum Mond: Geht nicht, gibts nicht für den Suzuki Vitara Entkommt dem Tyrannosaurus Rex und dieser Lawine, taucht mit Haien und fliegt zum Mond: Geht nicht, gibts nicht für den Suzuki Vitara Quelle: Eugene Romanovsky via Youtube In dem aufwändig produzierten Zweiminüter fährt der Vitara nicht einfach nur über Straßen und Waldwege. Dünen, Anilopen und Geparde sind der Einstieg in eine spektakuläre Bilderflut: Der Suzuki fährt haushohen Dinosauriern davon, entkommt gigantischen Lawinen, taucht mit Haien und besucht sogar auf dem Mond Nasa-Astronauten.

Das alles gelingt dem kleinen Japaner dank seiner unbestreitbaren Vorzüge: Offroadreifen, 1,6-Liter-Einspritzmotor, 97 PS. Ok, das Auto habe all das nicht wirklich durchgemacht, räumt der Filmemacher ein. Aber das erkläre den exzellenten Zustand des Suzuki-Geländewagens: „Er braucht deine Liebe. Und vielleicht etwas Farbe“.

Romanovskys Reputation in der Visual-Effects-Branche kann der Viral-Hit nur nutzen: Auf Youtube wurde der Film in knapp vier Wochen mehr als 2,5 Millionen Mal angesehen. Mit Recht, finden wir. Denn hier können sich Werbefilmer noch einiges abschauen. Aber seht selbst:

 

Video: BuyMyVitara - Suzuki Vitara '96 for sale

 

Alte Nissans und Volvos als Youtube-Star

Spektakuläre Auto-Verkaufsvideos schaffen es immer mal wieder zum viralen Hit. 2014 bewarb ein Filmemacher aus Florida seinen damals 18 Jahre alten Nissan Maxima so gut, dass Nissan selbst das Auto kaufte und komplett restaurierte.

Ähnliches gelang dem Schweden Christoffer Castor mit einem heruntergerockten Volvo 245GL. Sein Video wurde ebenfalls mehr als zwei Millionen Mal angesehen. Für die Fortsetzung interessierten sich dagegen nur noch 120.000 Youtube-Nutzer: In Italien tauchte der Volvo in einer Werbung für ein Videospiel auf.

Dass die Sache mit dem Viral-Video nicht immer klappt, zeigt das Beispiel des Youtube-Nutzers Sam Radion. Sein 2016 in Szene gesetzter Smart Roadster erreichte bis heute nur 2.360 Aufrufe. Aber vielleicht war ja ein Käufer für das kleine Cabrio darunter.

Avatar von bjoernmg
Renault
12
Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: