So klangvoll kann virales Marketing sein: Die Videoserie „Project Hexagon“ erzählt von drei Briten, die Lamborghini Huracán fahren wollen. Ihr Ziel: V10-Sound in Italien.
Sant'Agata Bolognese – Drei Jungs wissen mehr als alle anderen: Andrew, Ben und Simon fliegen in der Videoserie „Project Hexagon“ von England nach Italien, um ihrem Traum-Lamborghini ganz nahe zu sein. Sie kennen die geheimen Eingänge der Fabrik in Sant'Agata Bolognese. Und sie sind sich sicher, dass hinter den (nicht gründlich) verschlossen Türen ein neuer Supersportler auf sie wartet. Lamborghini Huracán: Auf Bild folgt SoundEine schöne Geschichte – in Wirklichkeit aber nur virales Marketing. Lamborghini hat die Videoserie in Auftrag gegeben und in bester Salami-Taktik auf Youtube veröffentlicht. Halb so wild, denn wir bekommen die ersten Fahrbilder vom Huracán. Und, viel wichtiger, eine Kostprobe vom 10-Zylinder-Sound. Natürlich klingt der Hochdrehzahl-Sauger genau so, wie wir es uns gewünscht haben: laut, stark und heiser. Leider unterscheidet er sich nur wenig vom Vorgänger – die Motoren sind fast identisch. Und Spritspar-Tricks wirken sich nicht auf den Sound aus. Episode 1: The Plan Episode 2: No turning back Episode 3: Getting closer Episode 4: The show Die Macher des Videos fanden leider eine musikalische Untermalung wichtiger als den V10-Sound des Huracán. Eine kurze Klang-Kostprobe ohne störende Musik gibt es auf der Lamborghini-Homepage.
Quelle: MOTOR-TALK |