• Online: 900

Honda-Sammler plant eigenes Moped-Museum - So viele alte Hondas hat nur Honda selbst

verfasst am

David Silver liebt und sammelt alte Zweiräder von Honda. Mittlerweile besitzt er mehr als 200 Bikes, Roller und Quads. Jetzt fehlt nur noch das passende Museum.

David Silver ist seit 1977 ein großer Fan von Hondas Zweirädern David Silver ist seit 1977 ein großer Fan von Hondas Zweirädern Quelle: Youtube

Suffolk/Großbritannien – 1978 schob Großbritannien der ungebremsten Mopedwelt einen Riegel vor und führte eine Höchstgeschwindigkeit für junge Mopedfahrer ein. Zu diesem Zeitpunkt war bei David Silver allerdings schon alles zu spät. Er hatte ein Jahr zuvor als 16-Jähriger eines der letzten ungedrosselten Sport-Mopeds bekommen, eine Honda SS50 - und verlor sein Herz an die Zweiräder des japanischen Herstellers.

Heute besitzt Silver mehr als 200 Mopeds und will noch in diesem Jahr ein Museum eröffnen, vermutlich das größte abgesehen von Hondas eigener Sammlung in Japan. Silver hat lange davon geträumt, seine geliebten Mopeds auszustellen. Doch er zögerte. So lange, bis ihm ein Sammler aus Pennsylvania eine Sammlung von 125 Hondas anbot.

Silver kaufte die Mopeds und befüllte die Lagerräume seines Fahrzeug-Teilehandels mit den Zweirädern. Überall, wo es ein bisschen Platz gab, wurde ein Moped geparkt. Wenn alles glatt läuft, dürfen alle Bikes, ob Baujahr 1952 oder 1992, Ende des Jahres in ihr eigenes Museum im britischen Suffolk umziehen.

 

 

 

Quelle: http://www.dreammagazine.co.uk

Avatar von sabine_ST
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: