Mercedes-AMG: Jubiläumsmodelle von GT und C-Klasse -
Sondereditionen zum Fünfzigsten
verfasst am 22.02.2017Drei Jubiläumsmodelle zum 50. AMG-Geburtstag: Der Mercedes-Haustuner zeigt in Genf Sondereditionen von GT C Roadster sowie C-Klasse Coupé und Cabrio.
C-Klasse Cabrio "Ocean Blue Edition": Sonderserie mit blauem Verdeck
Quelle: Daimler
Affalterbach – AMG beschenkt sich zum Geburtstag selbst. Nur ein bisschen, mit Farben, Schriftzügen und Leder-Tönen. Aber das Jahr ist noch lang – und Limitierungen mag man bei Mercedes derzeit sehr gern. 500 Exemplare des GT C Roadster werden zu Jubiläumsmodellen. Hinzu kommen 150 C-Klasse Cabriolets als AMG 63 oder 63 S. Und, ganz ohne begrenzte Stückzahl: der C 43 4 Matic als Coupé und Cabriolet.
AMG GT und C-Klasse: Jubiläumsmodelle
Limitiert auf 500 Stück: AMG GT C als Jubiläumsmodelle Quelle: Daimler
Technisch ändert sich an den Autos nichts, die Editionen reduzieren sich auf die Optik. Den GT C Roadster lackiert AMG in besonderen Grau- oder Weißtönen und installiert schwarz verchromte Zierteile, darunter die Endrohrblenden, Teile des Kühlergrills und Einsätze in der Frontschürze. 19-Zoll-Schmiederäder werden farblich angepasst. Den Innenraum schlägt AMG mit schwarzem Leder und silbernen Kontrastnähten aus. Das „Night-Paket“ und Edition-Embleme gehören ebenfalls dazu.
Das C 63 Cabriolet lackiert der Hersteller in den gleichen Farben, schraubt 19- und 20-Zöller an die Achsen und ein Lenkrad aus der S-Klasse ins Cockpit. Eine Nackenheizung gibt es serienmäßig. Das Besondere an der „Ocean Blue Edition“: Alle Modelle bekommen ein ozeanblaues Stoffverdeck und farblich passende Zierteile.
Bei der „kleinen“ AMG-C-Klasse beschränkt sich die Sonderedition („Night Edition“) auf schwarze Details an der Karosserie, 19-Zoll-Felgen und ein spezielles Lenkrad. Die drei Editionen sind ab dem 6. März bestellbar und werden ab Juni (C-Klasse) bzw. Juli 2017 (GT) ausgeliefert. Preise sind noch nicht bekannt.
|
SerialChilla VW
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.