Stadtflitzer in edlem Design Limitierte Auflage ab Mai im Handel / Preisvorteil von 2.000 Euro Mit 3.230 verkauften Swift im ersten Quartal 2008 ist Suzukis Stadtflitzer auch in diesem Jahr ein absoluter Bestseller. Nun bringt der zwölftgrößte Automobilhersteller der Welt einen extravaganten Eyecatcher auf Deutschlands Straßen: Ab Juni 2008 lockt das Sondermodell Suzuki Swift „Black and White“ als Fünftürer mit komfortabler Ausstattung und einem ausgeklügelten Sound- und Navigationssystem. Die auf 1.200 Fahr¬zeuge limitierte Edelvariante des Swift besticht zudem mit einem Preisvorteil von satten 2.000 Euro. Der Swift „Black and White“ basiert auf dem Swift 1300 und enthält damit bereits ein attraktives Ausstattungspaket wie rundum getönte Scheiben, Stoßfänger, Türgriffe und Außenspiegel in Wagenfarbe, elektrische Fensterheber vorn und hinten, Klimaautomatik, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, sechs Airbags, Seitenaufprallschutz und vieles mehr. Das Sondermodell glänzt zusätzlich mit 16-Zoll-Alufelgen im Siebenspeichendesign mit Bereifung 195/45 R16. Das auffällige „Black and White“-Außendekor und die Fußmatten mit „Black and White“-Logo machen die Sportskanone zu einem echten Edelflitzer. Dank des Clarion MAP-Navigationssystems mit 6,9-Zoll-Farbdisplay inklusive TMCpro, praktischer Lenkradbedienung und 30-GB-Festplatte finden sich Swift-Liebhaber selbst im Großstadt¬dschungel stets zurecht. Die Voraussetzung für den richtigen Soundtrack zur Spritztour liefert das MP3-fähige CD-Radio, das auch als DVD-Laufwerk verwendet werden kann. Musikfans, die auch im Auto nicht auf ihren iPod® verzichten möchten, werden vom integrierten iPod®-Adapter begeistert sein. Ein Lederschaltknauf in Lederschalthebelstulpe mit weißen Akzenten sowie eine Auspuffblende runden das Design des exklusiven Stadtflitzers ab. Erhältlich ist der Swift „Black and White“ in den Metallic-Farben Bluish Black Pearl und Pearl White. Der Preis für das 1.3-Liter-Benziner Sondermodell beträgt 16.900 Euro. iPod® ist eine eingetragene Marke der Apple Ltd. Suzuki Swift 1300, 5-türig, 5-Sitzer, 5-Gang: Kraftstoffverbrauch: 7,4 l/100 km (innerorts), 4,9 l/100 km (außerorts), 5,8 l/100 km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 140 g/km.
Über Suzuki Die SUZUKI Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und zwölftgrößter Automobilhersteller. Seit 1999 verzeichnet das in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederte Unternehmen kontinuierlich Produktions-, Absatz- und Umsatzrekorde. Der Konzern, für den 50.241 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 192 Ländern. Im Geschäftsjahr 2007/08 lag der Umsatz bei 21,5 Mrd. Euro (3.502 Mrd. Yen) und damit 10,7 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,4 Mio. Autos und 3,3 Mio. Motorräder. Suzuki unterhält 35 Haupt¬produktions¬stätten in 23 Ländern. Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Boden¬ständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kunden¬bedürfnisse zugeschnit¬tenen Produkten, einer glorreichen Motor¬sport¬historie, einem einzigartigen Rallye-Engagement und überzeugenden Kernkom¬pe¬tenzen unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte. Die SUZUKI International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche. Mit 342 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2007 einen Umsatz in Höhe von 819,9 Mio. Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobil¬anbietern. Im Jahr 2007 wurden 36.374 Fahrzeuge zugelassen – knapp 13 Prozent mehr als im Vorjahr. In Zukunft sollen es 50.000 Autos sein.
Quelle: Suzuki Presse |
verfasst am 20.05.2008
25
Suzuki