• Online: 2.934

Peugeot Pick-up mit China-Plattform - Starrachse und Leiterrahmen

verfasst am

Heißt vorerst tatsächlich nur "Peugeot Pick-up": In Afrika bringen die Franzosen einen kantigen Lastesel auf den Markt. Die Basis stammt aus China.

Der chinesische Dongfeng Rich wird mit Badge Engineering zum Peugeot Der chinesische Dongfeng Rich wird mit Badge Engineering zum Peugeot Quelle: Peugeot

Köln – Endlich mal wieder ein Pick-up von Peugeot – leider nicht bei uns. Für den afrikanischen Markt bringt der französische Hersteller ein praktisches Arbeitstier auf den Markt. Das Auto mit Doppelkabine kommt mit einem längs eingebauten Turbodiesel, der 115 PS und 280 Newtonmeter Drehmoment aus 2,5 Litern Hubraum holt. Zum optionalen Allradantrieb gibt es ein Untersetzungsgetriebe für den Einsatz abseits befestigter Straßen. Regulär geht die Antriebskraft an die Hinterachse.

Die Ladefläche des 5,08 Meter langen Pick-ups misst 1,40 auf 1,39 Meter und kann eine Europalette transportieren. Das Fahrzeug wird unter anderem mit einer Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und ABS ausgeliefert. Die Markteinführung ist für September 2017 geplant.

Fragt sich, woher hat Peugeot plötzlich eine Pick-up-Plattform mit Leiterrahmen, Blattfedern und Starrachse? Die Basis stammt aus der Produktion des chinesischen Partners Dongfeng, der in China ein solches Fahrzeug auf Nissan-Basis baut. An den Dongfeng Rich schraubt Peugeot nun einen Löwen-Grill.

 

Quelle: SP-X

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
10
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: