Der erste vollelektrische Seat kommt auf die Rennstrecke: In Genf zeigen die Spanier den Cupra E-Racer, einen TCR-Renner ohne Verbrenner und mit bis zu 680 PS.
Barcelona – Mit Strom hat es Seat bisher nicht so. Hybride und Elektroautos sind nicht im Programm, auch nicht konkret angekündigt. Jetzt soll zumindest ein Motorsportler leise surren: Die Spanier zeigen in Genf den Cupra E-Racer, einen Tourenwagen mit Elektro-Antrieb. Zum heißen Elektro-Leon sagt der Hersteller noch nicht viel. Er leistet 300 kW (408 PS) dauerhaft. Kurzzeitig ist eine Spitzenleistung von 500 kW (680 PS) möglich. Er soll in der Tourenwagen-Rennserie TCR antreten. Bisher fahren dort nur Kompaktwagen mit Turbobenzinern und 350 PS. Wie weit der Stromer im Rennstreckentempo mit einer Akkuladung fährt, was er wiegt und wie er ins Reglement passt, sagt Seat noch nicht. Mit der Premiere in Genf sollen allerdings weitere Infos folgen. |
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