• Online: 3.180

Suzuki News

Suzuki kreiert Swift-Sondermodell

verfasst am

Bis die ersten Töne aus den beiden bekannten Rockfestivals nach Pfingsten erklingen werden, dauert es noch vier Monate. Suzuki als einer der Sponsoren hat aber bereits jetzt ein entsprechendes Swift-Sondermodell in petto.

Basis für den "Rock am Ring" ist der Swift Sport 1600, also das dreitürige Topmodell des Kleinwagens, befeuert von einem immerhin 125 PS starken Benziner, der im Mittel 7,0 Liter verbraucht.

Zusätzlich erhalten Käufer einen unter dem Fahrersitz montierten Subwoofer von Pioneer, der das "Klangerlebnis perfektionieren" soll, wie Suzuki sich ausdrückt. Als Musikquelle kommt dabei nicht nur das sowieso serienmäßige CD-Radio in Betracht, sondern auch ein iPod oder USB-Stick bzw. -Player, die an der Mittelkonsole angeschlossen werden können.

Äußerlich gibt sich das Sondermodell bescheiden: Abgesehen von dem Festival-Logo auf der C-Säule entspricht das Design dem regulären Modell. Dies gilt auch für den Innenraum, wo lediglich entsprechend verzierte Fußmatten einen Unterschied markieren. Wer seinen Swift bis Ende April zulässt, erhält außerdem zwei Eintrittskarten für "Rock am Ring" am Nürburgring oder das Zwillingsfestival "Rock im Park" in Nürnberg, die parallel vom 05. bis 7. Juni 2009 stattfinden.

Der Swift Sport ist bereits in der Serie überdurchschnittlich gut ausgestattet. So gehören u.a. Klimaautomatik, Sitzheizung, Edelstahl-Pedalerie, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, 17-Zoll-Räder, zweiflutiges Auspuffsystem, Nebelscheinwerfer und die sonst fast nie serienmäßige Metalliclackierung zum Lieferumfang. Extras sind nicht erhältlich.

Das alles hat natürlich seinen Preis: 17.990 Euro kostet das Sondermodell - viel Geld für einen dreitürigen Kleinwagen. Der Aufpreis zur Serie fällt mit 290 Euro allerdings moderat aus.

 

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: