Start frei für Motorsport-Fans Attraktive Swift Sport Variante ab sofort im Handel / Auf 500 Stück limitiert Bensheim, 11. Juli 2008. Der Suzuki Rallye Cup (SRC) begeistert 2008 nun schon in seiner vierten Saison Motorsport-Fans in Deutschland – nun kommen die Anhänger des Asphalt- und Schotterspektakels endlich auch im Alltag auf ihre Kosten: Ab sofort bietet der japanische Kleinwagenspezialist den Swift Sport 1600 als Sondermodell „Rallye N’Style“ an. Der Name „Rallye N’Style“ leitet sich ab von der Klassifizierung des offiziellen SRC-Fahrzeugs Swift Sport Rallye Version als „Gruppe N“-Fahrzeug. Die gelb-roten Squares der aktuellen Suzuki Motorsport-Kollektion machen das Außendesign des 125 PS-starken Kurvenjäger noch dynamischer. Darüber hinaus befindet sich das Suzuki Motorsport-Logo beispielsweise auf den Fußmatten. Streng limitiert stehen den Rallye-Fans nur 500 Exemplare des Sondermodells zur Verfügung, der Preis beträgt 17.900 Euro. Erhältlich ist der Swift Sport „Rallye N’Style“ in der Farbe Cosmic Black Pearl Metallic. Alle Käufer des schnittigen Super-Minis erhalten zusätzlich ein attraktives Merchandising-Paket mit einer Tasche, Mütze und Schlüsselanhänger aus der aktuellen Suzuki Motorsport-Kollektion. Der Swift Sport „Rallye N’Style“ basiert auf dem sportlichen Bruder des Suzuki Bestsellers Swift und bietet alles, was ein echtes Sportlerherz höher schlagen lässt: MONROE®-Sportstoßdämpfer für eine satte Straßenlage und echtes Profimotorsport-Feeling, serienmäßig aufgezogene 195/45-R17-Reifen auf 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Zehnspeichendesign, ein lederummanteltes Dreispeichenlenkrad, Sportsitze mit integrierter Kopfstütze und eine Pedalerie aus gelochtem Edelstahl. Für einen ordentlichen Sound und die nötige Orientierung sorgt eine CD-Radio-Kombination mit MP3- und WMA-Abspielfunktion, Navigationsgerät, Lenkradbedienung und sechs Lautsprechern. Eine stabile Fahrgastzelle, serienmäßig sechs Airbags, ESP®, Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung, Scheibenbremsen vorn und hinten sowie eine Reihe passiver Sicherheitssysteme lassen Fahrer auch bei höheren Geschwindigkeiten einen kühlen Kopf bewahren.
Über Suzuki Die SUZUKI Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und zwölftgrößter Automobilhersteller. Seit 1999 verzeichnet das in die Geschäftsbereiche Automobile, Motorräder und Marine gegliederte Unternehmen kontinuierlich Produktions-, Absatz- und Umsatzrekorde. Der Konzern, für den 50.241 Mit- arbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 192 Ländern. Im Geschäftsjahr 2007/08 lag der Umsatz bei 21,5 Mrd. Euro (3.502 Mrd. Yen) und damit 10,7 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,4 Mio. Autos und 3,3 Mio. Motorräder. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 23 Ländern. Mit seinem „Way of Life!“ steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten, einer glorreichen Motorsport- historie, einem einzigartigen Rallye-Engagement und überzeugenden Kernkompetenzen unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte.
Quelle: Suzuki Presse |
verfasst am 13.07.2008
12
Suzuki