• Online: 3.047

Suzuki News

Suzuki: SX4-Sondermodell mit Preisvorteil

verfasst am

Suzuki lockt Interessenten des SX4 mit einem neuen Sondermodell, das "limited" heißt und limited ist. Es verspricht spezielle Design-Extras und eine erweiterte Ausstattung, bleibt beim Preisvorteil jedoch unter dem Üblichen solcher Angebote.

Der Suzuki SX4 "limited" basiert auf dem besseren der beiden regulären Ausstattungsniveaus namens "Comfort", zu dessen Umfang u.a. Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Fensterheber rundum, CD-Radio mit Lenkradbedienung, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, Nebelscheinwerfer, dunkel getöntes Glas ab der B-Säule und Aluräder gehören.

Zusätzlich spendiert Suzuki silbern-anthrazitfarbene Alcantara-Bezüge für die Sitze und eine Metalliclackierung in einer von vier angebotenen Farbtönen (silber, grün, rot, schwarz). Frontgrill, Dachreling und die Leichtmetallräder weisen eine "Gunmetal"-Lackierung auf. Außerdem gibt es spezielle Fußmatten und ein Außendekor, das sich aber entfernen lassen dürfte.

Antriebsseitig stehen die beiden auch sonst allein verfügbaren Motoren zur Wahl, namentlich ein 1,6-Liter-Benziner mit 120 PS in Kombination mit einem manuellem Fünfganggetriebe und der 135 PS starke Zweiliter-Diesel mit 6-Gang-Schaltung. Der Diesel ist beim "limited" serienmäßig, der Benziner optional an Allradantrieb gekoppelt. Die Normverbrauchswerte betragen 6,2/6,5 bzw. 5,3 Liter.

Die Preise beginnen bei 18.490 Euro für den Benziner mit Frontantrieb, das Allrad-Pendant kostet ab 19.990 Euro, und der Diesel 4WD ist ab 21.990 Euro zu haben. Dies entspricht jeweils einem Aufschlag von 590 Euro gegenüber dem Serienmodell. Den ausstattungsbereinigten Preisvorteil beziffert Suzuki auf jeweils 1.000 Euro, was wie in solchen Konstellationen üblich ein fiktiver Wert ist, weil die Zugaben regulär nicht bestellbar sind. Wieviele Exemplare des SX4 limited aufgelegt werden, teilt der Hersteller nicht mit, von limitiert ist die Rede.

 

Quelle: Autokiste

Avatar von Duftbaumdeuter359
Diesen Artikel teilen: