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Tesla Model 3: Produktionsbeginn am Freitag, Preis - Tesla Model 3 liegt im Zeitplan

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Der günstigste Tesla wird auch der schnellste. Jedenfalls was den Produktionsbeginn angeht. Model S und Model X rollten mit Verspätung vom Band, Model 3 liegt im Plan.

Das ist der günstigste Tesla. Ab 35.000 Euro ist das Model 3 erhältlich. Damit will Tesla in den Massenmarkt vordringen. Am Freitag soll die Produktion starten Das ist der günstigste Tesla. Ab 35.000 Euro ist das Model 3 erhältlich. Damit will Tesla in den Massenmarkt vordringen. Am Freitag soll die Produktion starten Quelle: Tesla

Palo Alto - Die Serienproduktion des Tesla Model 3 startet am Freitag. Das kündigte Unternehmenschef Elon Musk via Twitter an. Damit läge der Elektroauto-Hersteller bei der Produktion seines Einstiegsmodells im Zeitplan - bei Tesla längst keine Selbstverständlichkeit. Die vorherigen Modelle Model S und Model X gingen zum Teil mit massiver Verzögerung in Produktion.

Mit einem Startpreis ab 35.000 Dollar ist das Model 3 das günstigste Auto im Portfolio. Tesla will damit am Massenmarkt punkten. Dem Unternehmen liegen bereits rund 400.000 Vorbestellungen vor.

Es wird einige Zeit dauern, sie abzuarbeiten. Zum Dezember wolle Tesla die Fertigung auf 20.000 Fahrzeuge des Modells pro Monat hochschrauben. Im August sollen 100 Exemplare des Model 3 gebaut werden, im September 1.500 Stück die Werkshallen verlassen. Die zuständige Regulierungsbehörde hätte die Freigabe für die Serienproduktion zwei Wochen früher als geplant erteilt, schrieb der Tesla-Chef.

Tesla will 2020 die Millionenmarke knacken

Musk versucht mit dem Model 3 eine drastische Aufstockung der Produktion: Im gesamten vergangenen Jahr baute Tesla rund 84.000 Autos, 2018 sollen es bereits 500.000 sein. Für 2020 wird die Millionenmarke angepeilt. Tesla war bisher mit Preisen ab 70.000 Dollar ausschließlich in gehobenen Marktsegmenten vertreten.

Auch andere Hersteller arbeiten an günstigeren Elektrofahrzeugen. So brachte General Motors zum Jahresbeginn den preislich ähnlich positionierten Chevy Bolt auf den Markt. 2017 will Chevrolet bis zu 30.000 Fahrzeuge absetzen.

Quelle: dpa

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67 Kommentare:

400.000 Vorbestellungen vom T3.

Im August werden insgesamt 100 gebaut.

September dann 1500.

Da wartet man ja teilweise bis übernächstes Jahr. Hoffentlich lohnt sich das.

Bin gespannt was der dann bei uns kostet. Ab 35.000 $....

Zitat:

Bin gespannt was der dann bei uns kostet. Ab 35.000 $....

US-Nettopreis. Der kostet hier dann eher 40-45000 Euro plus Extras.

5000 pro Woche im Dezember sind dann schon mal eine Ansage. Im nächsten Jahr sollen es dann 10000 pro Woche werden.

 

35.000$ sind in den USA ohne MWST (je nach Staat 0 bis 20% ?). Ich kenne die TAX dort nur für ein paar wenige Staaten. Dort gibt es aber im Moment noch 7.500$ Förderung abzüglich.

 

Bin aber nicht sicher, ob diese Förderung bei Tesla schon wegfällt, da möglichweise bereits mehr Fahrzeuge von Tesla produziert wurden, welche dafür berechtigt waren.

 

Der neue Präsident könnte das möglicherweise eh streichen und eine Treibstoff-Verbilligung daraus machen....;)

Zitat:

@XuQishi schrieb am 3. Juli 2017 um 12:30:48 Uhr:

Zitat:

Bin gespannt was der dann bei uns kostet. Ab 35.000 $....

US-Nettopreis. Der kostet hier dann eher 40-45000 Euro plus Extras.

Mal schauen, vielleicht wird man ja noch positiv überrascht.

Eine Überraschung wäre es nicht. Das Model S startet in den Staaten bei 69,5Tsd. $ und in Deutschland bei 69Tsd. Euro.

Ein BMW 320i mit RWD und Automatik kostet bereits 39.400 €.

Der geht dann von 0-100 km/h in 7,3s.

 

Wenn ein Tesla Model 3 mit RWD und Automatik 40.000 € kosten würde, dann wäre das voll ok.

Der geht dann von 0-100 km/h in ~6s.

 

Dafür aktuelle E-Technik, perfekte Laufruhe und keine lokalen Emissionen.

Schön, dass Tesla mit dem Model 3 im Zeitplan liegt :)

:D Ich kann das gar nicht glauben, irgendwie wirkt das Auto immer noch wie ein "Tonmodell".

Zitat:

Der neue Präsident könnte das möglicherweise eh streichen und eine Treibstoff-Verbilligung daraus machen....;)

welcher neue präsident? ist trump endlich weg? hab ich was verpaßt?

Zitat:

@BenderT101 schrieb am 3. Juli 2017 um 13:54:47 Uhr:

:D Ich kann das gar nicht glauben, irgendwie wirkt das Auto immer noch wie ein "Tonmodell".

Dachte ich auch. Gibt es inzwischen schon Bilder vom finalen Innenraum? Der war bei der Präsentation letztes Jahr ja noch komplett blank.

Was soll sich geändert haben? Der zentrale Monitor ist das bestimmende Merkmal.

https://www.msn.com/.../ar-BBzuVlN#image=BBzuQrq|8

Habe gerade passend ein paar Bilder bei bild.de von einem gebrauchten Tesla (3 Jahre, 210.000 km, Baujahr 2014) gesehen. Wenn ich mir da dann einige Dinge bei einem fast 70.000 € Fahrzeug anschaue, dann möchte ich nicht unbedingt wissen wie die bei Tesla ein Fahrzeug für die Hälfte des Preises zusammenbauen. Aber die Technik wurde dabei zumindest positiv hervorgehoben.

 

Mal was anderes:

Stimmt es tatsächlich das Tesla empfiehlt alle 10.000 km neue Schlappen aufziehen zu lassen?! :confused:

Zumindest bei dem Gebrauchten Model S 85 scheint dem so zu sein.

Zitat:

Habe gerade passend ein paar Bilder bei bild.de von einem gebrauchten Tesla (3 Jahre, 210.000 km, Baujahr 2014) gesehen.

Anscheinend braucht man da ein Abo für, meh. Hätte ich gern gesehen.

 

Beim Model 3 überlege ich immer noch, ob er mir gefällt. Die Seitenlinie find ich gar nicht so schlecht, so ein bisschen Panamera-like. Aber von vorn sieht der irgendwie aus wie ein wütender Frosch.

Zitat:

@toto07 schrieb am 3. Juli 2017 um 15:14:05 Uhr:

Habe gerade passend ein paar Bilder bei bild.de von einem gebrauchten Tesla (3 Jahre, 210.000 km, Baujahr 2014)

210tkm in 3 Jahren! da sage doch noch mal einer Elektrofahrzeuge taugen nur für Kurzstrecken :D

Zitat:

@XuQishi schrieb am 3. Juli 2017 um 15:21:55 Uhr:

Zitat:

Habe gerade passend ein paar Bilder bei bild.de von einem gebrauchten Tesla (3 Jahre, 210.000 km, Baujahr 2014) gesehen.

Anscheinend braucht man da ein Abo für, meh. Hätte ich gern gesehen.

 

Beim Model 3 überlege ich immer noch, ob er mir gefällt. Die Seitenlinie find ich gar nicht so schlecht, so ein bisschen Panamera-like. Aber von vorn sieht der irgendwie aus wie ein wütender Frosch.

Was man vor allem der Seitenansicht zugute halten kann ist, dass die Fensterlinie recht ansehnlich ist.

Bei vielen Fahrzeugen neigt man ja immer mehr dazu, die Linie nach hinten hin deutlich anzuheben, so dass bei den Rücksitzen nur noch Sehschlitze übrig bleiben.