• Online: 3.402

Kühltransport verliert gefrorenen Fisch auf der Autobahn - Tiefkühl-Fisch legt Autobahn lahm: 16 km Stau

verfasst am

Einen Stau der ungewöhnlichen Art erlebten Autofahrer bei Köln. Verlorener Tiefkühl-Fisch und Eis führten auf der Autobahn 4 zur Sperrung zweier Fahrspuren.

Ein Kühltransporter verlor während der Fahrt zwei Stapelwagen mit gefrorenem Fisch. Die Ladung war nach Polizeiangaben nicht ordnungsgemäß gesichert Ein Kühltransporter verlor während der Fahrt zwei Stapelwagen mit gefrorenem Fisch. Die Ladung war nach Polizeiangaben nicht ordnungsgemäß gesichert Quelle: picture alliance / dpa

Köln - Glitschige Fahrbahn, Fischgeruch und 16 Kilometer Stau - dieses Erlebnis hatten Autofahrer am Freitag auf der Kölner Autobahn 4. Nach Angaben der Polizei hatte sich plötzlich die Seitentür eines Kühltransporters geöffnet.

Heraus schossen mehrere Stapelwagen mit gefrorenem Fisch, die zusammen mit dem Kühleis auf der Fahrbahn landeten. Zwei Fahrstreifen mussten gesperrt werden. Bis zum Vormittag befreite eine Spezialfirma den Asphalt mit einer Kehrmaschine von den langsam auftauenden Fischen und spülte anschließend mit einem Hochdruckreiniger eine glitschige Masse herunter.

Die Ladung des Transporters soll laut Polizei mangelhaft gesichert gewesen sein.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
9
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: