• Online: 3.447

Motorrad News

Triumph: Markenbotschafter gesucht

verfasst am

Markenbotschafter, das ist eine nettere Beschreibung für Werbepartner, und die sind meistens prominent. Seat hat Jürgen Klopp, Opel hat Lena Meyer-Landruth – alles nicht sehr ungewöhnlich. Einen anderen Weg geht jetzt die britische Motorradmarke Triumph.

Triumph Triumph Triumph sucht jetzt den Biker von nebenan als Markenbotschafter. Der muss allerdings auf die fette Prämie eines Jürgen Klopp verzichten. Der Deal: Drei Gewinner erhalten eine Saison Triumph gratis. Ihnen wird vom 01. April bis 30. September 2011 jeweils eine Triumph Thunderbird, Bonneville oder Street Triple hingestellt, incl. einem Satz Fahrer- und Freizeitbekleidung. Bis zu 10.000 km darf man dann damit auf Kosten des Herstellers abspulen.

Kreative Image-Ideen gesucht

Was muss man dafür tun? Als Triumph Markenbotschafter bewirbt sich der geneigte Motorrad-Fahrer im Rahmen eines Kreativ-Wettbewerbs. Bei dem Wettbewerb geht es um die Frage, wie der Marke zu einer möglichst positiven Wahrnehmung zu verhelfen ist: Während der Gratis-Saison soll möglichst viel positive Aufmerksamkeit für die britischen Bikes generiert werden. Ob man das in einem Blog, einem Facebook-Profil, sonstigen Medien oder einfach durch möglichst vorteilhaftes Auftreten im wahren Leben erreicht, bleibt der Phantasie der Teilnehmer überlassen.

20 T-Shirts und drei Motorräder

Unter allen Einsendungen verlost Triumph Deutschland 20 T-Shirts. Die drei besten und vielversprechendsten Ideen werden mit einer Gratis-Saison belohnt. Gut, von einer Agentur wäre eine brillante Werbestrategie teurer geworden. Trotzdem ist es eine nette Idee, und für kreative Biker sicher nicht uninteressant.

Bewerben kann man sich bis 28. Februar 2011 auf der Homepage von Triumph. Dort stehen auch weitere Details zu den Bedingungen, denen der Botschafterjob unterliegt.

(bs)

 

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Diesen Artikel teilen: