• Online: 1.526

72-Jährige bettet 98-Jährige auf Ladefläche - Ungewöhnlicher Seniorentransport

verfasst am

Weil ihre 98-jährige Mutter nicht mehr gut sitzen kann, baute die Tochter ein Lager auf der Ladefläche eines Transporters. So wollten die beiden mehr als 700 Kilometer fahren.

Wir wissen nicht, in wie der Opel Vivaro genau aussah, in dem die 72-Jährige ihre 98-jährige Mutter transportierte. Doch wir wissen, dass es sich um einen geschlossenen Kastenwagen handelt Wir wissen nicht, in wie der Opel Vivaro genau aussah, in dem die 72-Jährige ihre 98-jährige Mutter transportierte. Doch wir wissen, dass es sich um einen geschlossenen Kastenwagen handelt Quelle: Opel

Ohorn - Weich gebettet, aber völlig ungesichert – so fand die Autobahnpolizei Bautzen eine 98-Jährige Frau auf der Ladefläche eines Transporters. Ein Tipp aus Bad Muskau führte zu der gezielten Kontrolle des Opel Vivaro in der Nähe von Ohorn. Über ein Babyfon konnte die Seniorin mit der Fahrerin sprechen, ihrer 72 Jahre alten Tochter. Diese habe ihre betagte Mutter für die lange Reise im Laderaum des geschlossenen Kastenwagens gebettet, weil diese nicht mehr so lange sitzen könne, sagte sie. Immerhin sollte die Fahrt vom Parkplatz Am Rödertal noch rund 700 Kilometer bis in die Bodenseeregion führen.

Auch wenn die alte Dame mit besten Absichten im geschlossenen Kastenwagen abgelegt wurde, ist ein derartiger Transport nicht erlaubt. Liegend-Transporte dürfen nur in speziell dafür vorgesehenen Krankentransportfahrzeugen erfolgen, schreibt die Polizei Sachsen. Aus diesem Grund endete die Reise der beiden Damen mit der Polizeikontrolle. Wie sie letztendlich nach Hause kamen, ist nicht bekannt.

 

 

Quelle: Polizei Görlitz

Avatar von sabine_ST
55
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
55 Kommentare: