Hybrid oder V8: Das Motorenangebot des Lexus GS kannte bisher nur Extreme. Jetzt gibt es einen neuen Vierzylinder-Benziner für die Limousine.
Köln - Lexus bringt den GS ab sofort mit einem kleinen Turbobenziner. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und ein Drehmoment von 350 Newtonmetern. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Hybrid-Einstiegsmodell (223 PS). Darüber hinaus gibt es den Konkurrenten von Mercedes E-Klasse und BMW 5er auch mit einem V6-Hybridantrieb (345 PS) und einem 477 PS starken V8-Saugbenziner.
Quelle: Spotpress |
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)