Der Alfa Romeo Mito wird zum doppelten Sondermodell. Das verdankt der italienische Kleinwagen dem Motorrad-Rennsport und der Superbike-WM.
Frankfurt - Eine Hommage an den Motorrad-Rennsport: Das Sondermodell des Alfa Romeo Mito heißt „SBK“-Edition und weist auf das Engagement der Italiener als Sponsor der Superbike-WM hin. Es bietet unter anderem 17-Zoll-Felgen, Heckspoiler und Cockpit-Zierteile in Karbon-Optik. Ebenfalls an Bord sind Klimaanlage und Lederlenkrad. Für den Antrieb stehen ein 105 PS starker Benziner sowie ein Diesel mit 95 PS zur Wahl. Die Preise starten bei 16.950 Euro. Den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit maximal 2.075 Euro an.
Zusätzlich zu dem Editionsmodell legt Alfa eine SBK-Sonderversion des Top-Modells Mito QV mit 170 PS auf. Zur Ausstattung zählen 18-Zoll-Felgen, Zweifarb-Lackierung und Schalensitze. Innen finden sich eine Zweizonen-Klimaanlage, Alu-Pedale und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Lediglich 20 Exemplare zum Preis von 25.900 Euro kommen auf den Markt. Den Kundenvorteil berechnen die Italiener mit 1.865 Euro.
Quelle: spx |