Fahranfänger verursacht nach Sicherheitstraining Unfall -
Vom Sicherheitstraining in den Unfall
verfasst am 23.04.2017Ein Fahranfänger hat in Bayern einen Unfall mit Totalschaden verursacht. Nur wenige Stunden zuvor hatte er an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen.
Fahrsicherheitstrainings (hier ein Archivbild) können helfen, Unfälle zu vermeiden. Einem 18-Jährigen half seines jetzt zumindest, die Folgen eines Unfalls zu minimieren
Quelle: dpa/picture-alliance
Großheubach - Ein 18-Jähriger hat am Samstag einen Unfall mit Totalschaden verursacht. Nur wenige Stunden, nachdem er an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen hatte. Der Fahranfänger war in Bayern auf einer Landstraße von der Fahrbahn abgekommen und in eine Weinbauanlage geraten.
Nach Polizeiangaben überfuhr er eine Vielzahl an Betonpfosten der Weinbauanlage, zahlreiche Rebstöcke wurden beschädigt oder zerstört. Das Fahrsicherheitstraining des jungen Mannes hatte sich laut Polizei trotzdem "gelohnt". Der junge Mann habe während des Unfalls keine Ausweichversuche unternommen und so einen möglichen Überschlag verhindert. Der Fahrer blieb unverletzt.
Quelle: dpa |
MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 6 fanden den Artikel lesenswert.