Er steht auf dem Abstellgleis, aber VW wird den Fox vor der Premiere des Up/Lupo im kommenden Jahr nicht einstellen. In der Folge erhält der Kleinstwagen jetzt einen neuen EU5-konformen Motor aus dem Polo. Alternativen dazu gibt es nicht mehr, ein Kauftipp ist das Auto aber sowieso nicht. Der stärkere 1,4-Liter-Vierzylinder mit 75 PS und der gleichgroße Dreizylinder-Diesel mit 70 PS erfüllen nicht die EU5-Abgasnorm und werden ab sofort nicht mehr verkauft. Der Fox kostet jetzt ab 9.825 Euro, das Dauer-Sondermodell "Style" ist ab 11.150 Euro zu haben. Hier sind mit einem Paket-Preisvorteil u.a. 15-Zoll-Aluräder, lackierte Stoßfänger und Anbauteile, eine Pedalerie in Alu-Optik, Nebelscheinwerfer, CD-Radio, verstellbares Lenkrad und Servolenkung serienmäßig. ESP, Seitenairbags, Klimaanlage und Zentralverriegelung sind jeweils optional erhältlich. Wer sich diese vier Extras gönnt, dürfte dem Fox aber sowieso schnell den Rücken kehren: Mit über 13.500 Euro überholt der Kleinstwagen aus Brasilien, wo längst ein Fox-Facelift unterwegs ist, dann nämlich den wesentlich moderneren, größeren, sichereren und schöneren Polo.
Quelle: Autokiste |
![Avatar von Duftbaumdeuter359](https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_70x70.gif)