Marktstart für zwei Motorvarianten: Nach den Basismodellen, Golf GTI und Golf R starten die Facelift-Versionen von Golf GTE und GTD. Die Preise ändern sich kaum.
Wolfsburg – Fast alles wie bisher: Zum Facelift ändert sich bei Golf GTD und Golf GTE nur wenig. Der schnellste Diesel im Golf-Programm wird 100 Euro teurer. Der Plug-in-Hybrid hält seinen Preis. Zur vollständigen Modellpalette fehlen noch der überarbeitete E-Golf sowie der Golf GTI Performance. Wie vor dem Facelift leistet der 2,0-Liter-Turbodiesel im Golf GTD leistet 184 PS sowie 380 Newtonmeter Drehmoment. Er zieht den Kompakten in 7,5 Sekunden auf 100 km/h (Golf Variant GTD: 7,9 Sekunden). Der Verbrauch liegt laut VW bei von 4,4 Liter auf 100 Kilometer (Variant 4,7 l/100 km). Zur Serienausstattung der beiden GTD-Modelle gehören unter anderem LED-Rückleuchten sowie das neue Infotainmentsystem "Composition Colour". Der Preis für den Golf GTD steigt auf 30.800 Euro. Als Kombi kostet er 32.475 Euro. Quelle: mid |
