• Online: 3.644

Toyota Tacoma: Werbung mit Chuck Norris wird viraler Hit - Was passiert, wenn dieses Auto auf Chuck Norris trifft?

verfasst am

Toyota findet, der Pick-up Tacoma ist "Tough as Chuck" - und holt für einen Werbespot Actionstar Chuck Norris an Bord. Im Spot gibt es besonders coole Gummispuren.

Der Tacoma hat eine perfekte Unfallstatistik, weil andere Autos sich nicht trauen, ihn gegen sich fahren zu lassen Der Tacoma hat eine perfekte Unfallstatistik, weil andere Autos sich nicht trauen, ihn gegen sich fahren zu lassen Quelle: Toyota USA via Youtube

Berlin – Schauspieler Chuck Norris sagt man so einiges nach. Angeblich fährt er nicht mit Benzin, sondern mit Respekt. Mittlerweile gibt es abertausende Witze um den amerikanischen Martial-Arts-Künstler, der als Gegner von Bruce Lee im Film „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ im Jahr 1972 berühmt wurde.

Der Kult um den heute 78-Jährigen ist erstaunlich zäh. Schließlich soll er Feuer entfachen können, indem er zwei Eiswürfel aneinander reibt. Trotz seines Abschieds von der Kinoleinwand, mit wenigen kurzen Ausnahmen (Gastauftritt bei „The Expendables“, 2012), ist der Amerikaner besonders bei der Internet-Community mit Witzen und Memes weiterhin präsent.

Werbespot: Chuck Norris und ein Toyota Tacoma

Selbst im Schach ist der Tacoma nach der Weihe von Chuck Norris ein Großmeister Selbst im Schach ist der Tacoma nach der Weihe von Chuck Norris ein Großmeister Quelle: Toyota USA via Youtube Das hat auch Toyota erkannt und weiß dies zu nutzen. Norris tritt in einem Werbespot für das Pick-up-Modell Tacoma auf. Unter dem Motto „Tough as Chuck“, entwickelt von der Agentur Saatchi & Saatchi für Toyota USA, bittet ein Tacoma-Fahrer Chuck Norris um eine Unterschrift auf seinem Pick-up.

Das Autogramm erweckt den Tacoma zum Leben. Das Auto besitzt plötzlich Superkräfte. Es wird mehrmals zum Lebensretter, schlägt einen Schach-Profi und surft auf einer Megawelle. Der Toyota kann eben all die übermenschlichen Dinge, die Chuck Norris zugesprochen werden. Dabei stiehlt der Tacoma in dem einminütigen Spot dem Filmstar tatsächlich die Show. Chuck Norris ist nämlich nur rund neun Sekunden lang zu sehen.

Der Tacoma läuft bei Toyota seit 1995 vom Band. Mittlerweile ist er in der dritten Generation angekommen. Toyota will die die Produktionszahlen anheben: 60.000 Fahrzeuge mehr sollen von dem bis zu 280 PS starken Tacoma im mexikanischen Tijuana gefertigt werden. Damit verlassen in diesem Jahr 160.000 Pick-Ups das Werk. Trotz übernatürlicher Kräfte: Nach Europa schafft es der Tacoma nicht.

Das Video zum Tacoma "Tough as Chuck"

 

*****

In eigener Sache: Du willst regelmäßig die besten Auto-News lesen? Dann abonniere unseren wöchentlichen E-Mail-Newsletter oder täglichen Whatsapp-Newsletter (Mo-Fr). Es dauert nur 1 Minute.

Avatar von Dennis_M
29
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 10 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
29 Antworten: