• Online: 1.571

Ziegenbock flüchtet vor Polizei und demoliert Streifenwagen - Wilde Jagd in Aalen

verfasst am

Tierischer Ärger für die Polizei in Aalen: In einer Verfolgungsjagd versuchten die Beamten, einen Ziegenbock einzufangen. Dabei demolierte der einen Streifenwagen.

Als hartnäckiger Flüchtiger erpuppte sich am Samstag ein Ziegenbock in Aalen Als hartnäckiger Flüchtiger erpuppte sich am Samstag ein Ziegenbock in Aalen Quelle: dpa/Picture Alliance

Aalen - Eine wilde Verfolgungsjagd ereignete sich am Samstag Mittag in Aalen. Jedoch jagte die Polizei keinen flüchtigen Gauner, sondern einen freilaufenden Ziegenbock.

Auf seiner Flucht vor der Polizei hat das Tier sogar einen Streifenwagen lahmgelegt. Beim Versuch, es einzufangen, flüchtete der Bock am Samstag über Bahngleise, Straßen und einen Fluss, wie die Polizei am Sonntag in Baden-Württemberg mitteilte.

Dabei stieß der Bock zweimal mit dem Polizeiauto zusammen und beschädigte dabei einen Reifen und eine Felge so stark, dass der Wagen abgeschleppt werden musste. Am Ende zog das Tier trotzdem den Kürzeren: Es wurde eingefangen und seinem Besitzer zurückgegeben.

Avatar von dpanews
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: