• Online: 2.281

VW-Chef: Bayern-Aufsichtsrat wartet Hoeneß-Urteil ab - Winterkorn stellt Reaktion von Aufsichtsrat in Aussicht

verfasst am

Heute (13. März) werden die Richter im Hoeneß-Prozess ihr Urteil sprechen. Im Anschluss wird der Aufsichtsrat von Bayern München über die Zukunft des Steuersünders beraten.

Martin Winterkorn wollte sich auf der Jahrespressekonferenz nicht zu Uli Hoeneß äußern Martin Winterkorn wollte sich auf der Jahrespressekonferenz nicht zu Uli Hoeneß äußern Quelle: dpa/Picture Alliance

Berlin - Bayern-München-Aufsichtsrat Martin Winterkorn hat für den Fall eines Urteils im Steuerprozess gegen den Clubpräsidenten Uli Hoeneß eine Reaktion des Kontrollgremiums in Aussicht gestellt. "Wir warten jetzt das gerichtliche Urteil ab und dann äußern wir uns dazu", sagte der Volkswagen-Chef am Donnerstag bei der Bilanzvorlage des Autobauers in Berlin. Vorher habe er zu dem Fall nichts zu sagen.

"Wenn heute Nachmittag das Urteil gesprochen wird, wovon ich ausgehe - die Information haben wir auch - dann muss sich der Aufsichtsrat beraten. Vorher nicht." Hoeneß ist der Aufsichtsratsvorsitzende beim Rekordmeister. In seinem Prozess droht ihm eine Gefängnisstrafe.

Avatar von dpanews
8
Diesen Artikel teilen:
8 Kommentare: