• Online: 2.783

Kia News

Zur Fußball-EM: Kia Dream Team Sondermodelle

verfasst am

Nur noch sechs Monate bis zur Fußball-EM: Ganz Ballverrückte können kaum noch schlafen. Aber nicht nur der DFB, sondern auch Uefa-Sponsor Kia schickt sein Dream Team ins Rennen.

Kia Rio Kia Rio Da Autos zwar nicht Fußball spielen können, Fußballfans aber Autos kaufen sollen, ist „Dream Team“ bei Kia die Bezeichnung für eine Reihe von Sondermodellen zur Fußball WM 2012. Die Sonderausstattung wird für fast das gesamte Modellprogramm, nemantlich für die Modelle Picanto, Rio, Venga, Soul, cee’d, cee’d Sporty Wagon und pro_cee’d lieferbar sein.

Die Ausstattungsvorteile gegenüber der regulären Preisliste sollen sich dabei je nach Modell unterscheiden und sich auf bis zu 5.000 Euro summieren. Außerdem wollen die Koreaner eine Null-Prozent-Finanzierung anbieten. Daneben gilt die bei Kia übliche Herstellergarantie von 7 Jahren (oder 150.000 km).

Beim Einstiegsmodell Picanto umfasst die Sonderausstattung unter anderem 15-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaanlage und elektrische Fensterheber. Der Kunde spart gegenüber dem Listenpreis 1.900 Euro. Beim Soul dagegen bekommt der Fußballfan ein Navigationssystem mit DVB-T-Tuner, ein Soundsystem, LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten mit der Dream-Team Ausstattung.

Volle Ersparnis nur beim cee’d

Dream Team Logo Dream Team Logo Die volle Ersparnis von 5.000 Euro gibt es nur beim cee’d, wo die Sonderedition u.a. 17-Zoll-Leichtmetallräder, 6,5-Zoll-Kartennavigation, LED-Tagfahrlicht und Geschwindigkeitsregelanlage beinhaltet. Äußerlich unterscheiden sich die Fahrzeuge von den regulären Serienmodellen durch ein Dream-Team-Logo auf der C-Säule.

Die Listenpreise für die Dream Team Sondermodelle beginnen laut Kia bei 10.320 Euro für den Picanto Dream Team.

Die weiteren Preise: Kia Rio 1.2 Dreitürer 13.590 Euro; Venga 1.4 CVVT 16.685 Euro; Soul 1.6 GDI 18.705 Euro; pro_cee’d 1.4 CVVT 15.750 Euro; cee’d 1.4 CVVT 16.260 Euro; cee’d Sporty Wagon 1.4 CVVT 17.210 Euro.

(bs)

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
3
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: