Audi 100 C4 (4A) 2.3 Avant Test
06.08.2011 13:02
| Bericht erstellt von
GasFuss71
Testfahrzeug |
Audi 100 C4/4A 2.3 Avant |
Leistung |
133 PS / 98 Kw |
Hubraum |
2309 |
HSN |
0588 |
TSN |
525 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
228000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/1991 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
GasFuss71
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
unverwüstliche langlebige vollverzinkte hohlraumversiegelte Karosse
- +
gute Wärmeschutzverglasung, gute Wärme-+Schalldämmung
- -
anfällige Heckklappe
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
es geht nichts über den einmaligen Klang eines 5-Zylinders
- -
hoher Verbrauch! Kosten nur durch Gas-Anlage kompensierbar
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrwerk lässt die Karosse bequem über jeden Untergrund schwimmen
- -
sehr grosser Wendekreis
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
super leise bequem robust mit gutem Sicherheitsgefühl
- -
gibts nicht
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
zeitloses Design, passt in aktuelle Fahrzeugwelt
- -
gibts nicht
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
bis 100 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
29308 |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Bremse hinten: Sattel fest, Leitung abgegammelt (320 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Bestes Auto, das ich je mein Eigen nennen durfte...
Mit Gas-Anlage super günstig zu untererhalten.
Grundsolide langlebig ohne Reparaturarm
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?