05.04.2020 11:25
| Bericht erstellt von
Donhopper
Testfahrzeug |
Audi 100 C4/4A 2.3 |
Leistung |
133 PS / 98 Kw |
Hubraum |
2309 |
HSN |
0588 |
TSN |
505 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
183000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/1991 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Donhopper
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Da das Fahrzeug erst 1 Monat in meinem Besitz ist, folgen die ausführlichen Ergebnisse der Tests erst später.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Vollverzinkt, deswegen kein Rost
- -
Scheibenbremse Vorne nicht innenbelüftet
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
Typischer Schlupf zwischen 3 & 4 Gang
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Durch Billstein B4 & Eibach Federn 30 / 35mm gutes Fahrverhalten
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Leder Sportsitze mit gutem Seitenhalt und ausziehbarer Beinauflage
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Durch den 2.3E Fünfzylinder ein unverwüstlicher Klassiker
Aus diesen Gründen kann ich den Audi 100 C4/4A 2.3 empfehlen:
Der Audi 100 C4 2.3E ist ein, durch die Maschine ausreichend aber nicht super sportlicher, großer Wagen. Und das beste Plus -> der Motor ist unverwüstlich.
Durch die Vollverzinkung ein Wagen (etwas Pflege muß natürlich trotzdem sein!!) für die Ewigkeit.
Er hat im Innenraum viel Platz, auch auf den Rücksitzen und bietet (für die Größe) einen kleinen Wendekreis.
Mann bekommt alle Ersatzteile schnell und günstig und hat auch die Möglichkeit von diversen Varianten, Teile zu verwenden/nutzen.
Einige sind bereits in der Situation ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?