Audi 100 C4 (4A) 2.5 TDI Test
31.10.2012 20:57
| Bericht erstellt von
Januar8
Testfahrzeug |
Audi 100 C4/4A 2.5 TDI |
Leistung |
115 PS / 85 Kw |
Hubraum |
2461 |
HSN |
0588 |
TSN |
601 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
483989 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
7/1993 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Januar8
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mein Audi 100 C4 er läuft und läuft und läuft und läuft.
Habe das Auto 2000 mit 90000 KM gekauft und seitdem fast 400000 KM ohne Problem runtergespult. Auspuff ist vom Zylinderkopf weg bis zum bitteren Ende noch Origimal. Stoßdämpfer hinten und vorne auch noch Original. es wurde ausser Verschleißteile nichts gewechselt. Nur Schade das der 5 Zylinder, ob Benzin ( Vom UR- Quattro oder 200 èr) oder 5 Zylinder Diesel nicht mehr gebaut wird. Der Motor gehört wieder aufgelegt bzw. wieder gebaut. So ein gutes Stück hat kein anderer Autohersteller als Audi
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Das Auto war und ist immer noch sehr gut
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Wed Oct 31 22:34:38 CET 2012 | greg001
Oha, da bist Du aber auf dem Holzweg! So ein gutes Stück, sogar weiterentwickelt von Porsche und dann verbaut von Renault, Volvo und Ford fahre ich ( und nicht nur ich) seit neun Jahren, zuerst im Volvo S60, dann im Mondeo. Man kann den Fünfzylinder sogar heute noch neu als Diesel bei Volvo kaufen. Auf jeden Fall, ob Audi, Volvo oder Ford, es ist ein super Fahrgefühl mit ganz eigenem Klang, ähnlich den Triumph-Dreiendern.
Schade, dass die Fünfzylinder aussterben!