Audi 80 B4 (8C) 2.0 Test
02.08.2011 18:55 | Bericht erstellt von Eddy666
Testfahrzeug | Audi 80 B4/8C 2.0 E |
---|---|
Leistung | 116 PS / 85 Kw |
Hubraum | 1984 |
HSN | 0588 |
TSN | 536 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 106000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 10/1993 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Habe das Fahrzeug im April 1994 gebraucht mit 10000 km aus dem Audi Autohaus gekauft und hatte nie Reparaturen oder Probleme. Dies war bis jetzt mein bestes und treuestes Auto, da es außer Ölwechsel und Versicherung nie Kosten verursacht hat. Top Motor! Top Verarbeitung! |
Karosserie
Da Limo leider kleiner Kofferaum |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + -
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + -
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + -
Komfort
hatte leider keine Klimaanlage |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + -
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + -
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 100-200 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Haftpflicht | bis 200 Euro (70%) |
Vollkasko | bis 200 Euro 70% |
Gesamtfazit zum Test
War für die damalige Zeit ein Topauto. Jederzeit wieder!!!