29.02.2024 21:47
| Bericht erstellt von
carmarcy
Testfahrzeug |
Audi 80 B4/8C 2.3 E |
Leistung |
133 PS / 98 Kw |
Hubraum |
2309 |
HSN |
0588 |
TSN |
538 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
224000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
8/1992 |
Nutzungssituation |
Probefahrt
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
carmarcy
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Auch einen zweiten Audi 80 bin ich bei dem bekannten VW Audi Oldie Händler in Denkendorf gefahren
Ein Audi 80 mit Fünfzylinder Motor 2.3 E mit 133PS
Ein gepflegter Audi 80 in der schönen Farbe gomeragrünperleffekt mit immerhin 2240000KM was aber recht wenig ist
Besonderes Extra er hat Velour Chenile
|
5.0 von 5
Eine schöne Limousine in einer wunderbaren Lackierung
gomeragrünperleffekt sieht toll aus und war als der B4 im Jahr 1991 präsentiert wurde die Farbe
Audi 80 mit Fünfzylinder sind eher selten und was feines
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Super gute Verarbeitung
- +
Sehr wirksame Rostvorsorge
- +
Der B4 bietet recht viel Platz
- -
Dachhimmel
5.0 von 5
Der Fünfzylinder mit 2.3 L ist ein bekannter der schon 1976 im Audi 100 Typ 43 seinen Dienst verrichtete
Fünfzylinder war für den Audi 80 im B2 Lieferbar der Audi 80 B3 mit Fünfzylinder war der noblere Audi 90
Ab 1991 gab es keinen Audi 90 mehr und so wurde der betagte Fünfzylinder auch im Audi 80 angeboten
Ich finde diesen Motor Klasse allein der Klang ein Traum
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der wunderbare Fünfzylinder
- +
Sehr gute Fahrleistungen
- +
Sehr solide der Motor hält ewig
5.0 von 5
Den Audi 80 mit dem 2.3 L Fünfzylinder ist was feines
Mir gefallen die Fahrleitungen und wie er beschleunigt
Auch der Fünfzylinder Audi hatte das wunderbare 3 Stufen Automatikgetriebe was im Audi 80 B4 häufig bestellt worden ist
Ein echter Komfortgewinn
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fährt sich schön
- +
Solide Technik
- +
Feiner Klang
- +
Automatik
5.0 von 5
Ein großartiges Fahrzeug solide einfache Bedienung ohne Firlefanz
Der Audi 80 ist ein wunderschönes Auto mit sehr solider Verarbeitung
Ein Langzeitauto eben
Der Fünfzylinder mit 3 Stufen Automatik überzeugt und die 224000KM merkt man dem Audi nicht an
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Solide Technik
- +
Sehr leichte Bedienung
- +
Sehr hoher Federungskomfort
- +
Die Automatik
5.0 von 5
Der letzte Audi 80 danach kam der Audi A4 schon im November 1994
Der Audi 80 ist Oldtimer geworden und die meisten Limousinen bekommen es das H Kennzeichen wenn sie in dem Zustand sind wie dieser hier
Aber viele Audi 80 sind leider ungepflegt ist stehen oft im freien bekommen keine Pflege und sind schon meist in 7, Hand oder mehr
Diese Audi 80 bekommt man oft für weniger als 1000 Euro
Ein guter Mittelweg ist dieser der weniger als 5000 Euro kostet
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr solider Einstiegsoldie
- +
Macht viel Freude keinen Kummer
- +
Perfekte Qualität
- -
Hohe Preise
Aus diesen Gründen kann ich den Audi 80 B4/8C 2.3 E empfehlen:
Solide und langlebig das ist er der Audi 80
Gerade der letzte Audi 80 der B4 ist ausgereift er bietet eine perfekte Qualität und bietet endlich Platz
Gerade der eher wenig bestellte Fünfzylinder in Verbindung mit der sehr guten 3 Stufen Automatik begeistert mich
Ein guter Audi 80 mit Scheckheft ist eine Sichere Wertanlage und die 224000KM ist nicht viel gerade eingefahren
Aus diesen Gründen kann ich den Audi 80 B4/8C 2.3 E nicht empfehlen:
Klar einen Audi 80 in perfektem Zustand zu finden ist nicht einfach
Sehr gute Audi 80 mit Scheckheft guter Ausstattung mit wenig Kilometer werden hoch gehandelt mehr als 10 000 Euro keine Seltenheit
Das andere Ende unter 1000 Euro sind meist Exemplare aus 6.Hand mit viel Kilometer in elendem Zustand
Audi 80 Schwächen
- Bremssattel
- Querlenker
- Domlager
- Wartungsstau
- Innenraum Dachhimmel und Türverkleidungen
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?