Audi A3 8PA 2.0 TFSI Sportback Test
31.07.2011 13:00
| Bericht erstellt von
Starman28
Testfahrzeug |
Audi A3 8PA Sportback 2.0 TFSI |
Leistung |
200 PS / 147 Kw |
Hubraum |
1984 |
HSN |
0588 |
TSN |
AIH |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
22000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Starman28
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr Übersichtlich und sehr gute Verarbeitung
- -
Rechtes Bein liegt immer am Halter der Mittelkonsole an könnte breiter sein!
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sehr guter Durchzug bei gutem Verbrauch
- -
Hakelige Handschaltung
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Schön direkte Lenkung , sehr Stabiles Fahrverhalten
- -
Bremsen quitschen oder schleifen trotz 100% iger Funktionalität.
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Top Klima mit bequemen Sitzen auch auf langen strecken.
- -
Sportliche Federung , könnte kompfortabler sein .
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Trotz langer Modelllaufzeit aktuelles sportliches Design
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
51469 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 45% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Kann dieses Auto nur empfehlen besonders in Kombination mit dem Motor ein Traum! Die größe ist Optimal für die Stadt aber man kann als Sportback trotzdem noch einiges transportieren. Freue mich schon auf den Nachfolger der aber wohl mit DSG gekauft wird da die Handschaltung doch sehr Hakelig ist.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?