02.02.2021 15:15
| Bericht erstellt von
Marcel_7
Testfahrzeug |
Audi A3 8V 1.8 TFSI |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1798 |
HSN |
0588 |
TSN |
AVK |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
83000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
7/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Marcel_7
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Günstig In der Anschaffung
- +
Hohe Qualität
- +
Große Ausstattungsmöglichkeiten
- +
Günstige Steuern
- +
Schönes Design
- -
Anfälliger Turbo
- -
S-Tronic (DQ200) anfällige Kupplung
- -
Nicht ganz günstige Versicherung
- -
Hintere Sitzbank kann es eng werden.
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für ein 1.8 Liter Motor ziemlich stark
- -
Ist träge beim schalten in oberen Bereich
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Leichtes Lenken
- +
Durch Drive Select Schwierigkeitsgrad einstellbar
- -
Bei zu schnellen Kurven nehmen kann das Heck wegrutschen
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr bequemes sitzen
- +
Außen Geräusche sind gut abgedämpft
- -
Hinter Platz bequem, aber durch den Engen Platz kann es unbequem werden
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sehr schönes Desgin
- -
Image zu schön geredet. Super Auto, aber man sollte die bekanntesten Probleme öffentlich machen
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
72458 |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Doppelkupplungs-Getriebe (2800 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Da das Auto ziemlich leicht ist, merkt man etwas Sportlichkeit. Das Auto hat ein schönes Design und für Paare oder für einen Anfänger ein super Auto, da das Auto klein ist und eine gute Aussicht hat.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Anfällige Kupplung oder auch das Thermomanagment. Beim Kauf achten ob das Auto Kühlwasser verliert oder überhitzt. Wenn man dieses Bauteil tauscht, bitte nicht Original Audi. Da die Schaufelräder ausbrechen. Eins kaufen mit Alu Schaufeln. Schaltgetriebe empfehlenswert. Sonst kann es teuer werden bei falscher Benutzung vom S-Tronic.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?