• Online: 4.214

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio 2.0 TDI Test

13.04.2019 10:16    |   Bericht erstellt von Volkan33

Testfahrzeug Audi A3 8VS Limousine/Cabrio 2.0 TDI
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 1968
HSN 0588
TSN AXC
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 64000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 10/2014
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Volkan33 4.0 von 5
weitere Tests zu Audi A3 8VS Limousine/Cabrio anzeigen Gesamtwertung Audi A3 8VS Limousine/Cabrio (2013 - 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Hallo Motor-Talk Freunde,

 

Ich habe das Fahrzeug fast 5 Jahre gehalten und testen können. Kurzum Audi hat sich sehr viel Mühe bei dem Fahrzeug gegeben und viel liebe rein gesteckt. Man kann für vergleichsweise wenig Geld, einen sportlichen und schicken Audi fahren. Vielen dank für die tollen Jahre Audi! ( bis jetzt das einzige Fahrzeug das noch nicht unplanmäßig in der Werkstatt war, keine Probleme top !!!

Galerie

Karosserie

3.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr schöne Formen hat das Auto!

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Mit einem Volltank kommt man ca. 750Km äußerst zufrieden ! Mit seinen 150 PS TDi ist das Fahrzeug auch sehr schnell unterwegs, da es nur 1.400t wiegt.

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Wenn man zu doll aufs Gas drückt und wenden möchte, kann es sein das sich die Reifen manchmal überdrehen.

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Die Stoffsitze sind schon gut von der Qualität.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Durch meinen paar Tuning Änderungen (folierungen) (optisch) sieht er viel aggressiver und toller aus!

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km 5,0-5,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 22047
Haftpflicht bis 200 Euro (60%)
Vollkasko bis 200 Euro 60%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Motor, Karosserie, Lenkungsverhalten, Bequemlichkeit. Man hat immer einen zuverlässigen Partner an seiner Seite.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

-

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0