Audi A3 8VS Limousine/Cabrio 2.0 TDI Test
13.04.2019 10:16
| Bericht erstellt von
Volkan33
Testfahrzeug |
Audi A3 8VS Limousine/Cabrio 2.0 TDI |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
0588 |
TSN |
AXC |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
64000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
10/2014 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Volkan33
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Hallo Motor-Talk Freunde,
Ich habe das Fahrzeug fast 5 Jahre gehalten und testen können. Kurzum Audi hat sich sehr viel Mühe bei dem Fahrzeug gegeben und viel liebe rein gesteckt. Man kann für vergleichsweise wenig Geld, einen sportlichen und schicken Audi fahren. Vielen dank für die tollen Jahre Audi! ( bis jetzt das einzige Fahrzeug das noch nicht unplanmäßig in der Werkstatt war, keine Probleme top !!!
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr schöne Formen hat das Auto!
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Mit einem Volltank kommt man ca. 750Km äußerst zufrieden ! Mit seinen 150 PS TDi ist das Fahrzeug auch sehr schnell unterwegs, da es nur 1.400t wiegt.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Wenn man zu doll aufs Gas drückt und wenden möchte, kann es sein das sich die Reifen manchmal überdrehen.
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Stoffsitze sind schon gut von der Qualität.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Durch meinen paar Tuning Änderungen (folierungen) (optisch) sieht er viel aggressiver und toller aus!
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
22047 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (60%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 60% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Motor, Karosserie, Lenkungsverhalten, Bequemlichkeit. Man hat immer einen zuverlässigen Partner an seiner Seite.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?