Audi A4 B6 (8E) 1.9 TDI Avant Test
03.08.2011 10:34
| Bericht erstellt von
ee892
Testfahrzeug |
Audi A4 B6/8E 1.9 TDI Avant |
Leistung |
130 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1896 |
HSN |
0588 |
TSN |
778 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
101000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
ee892
3.5 von 5
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habe das FZG seit der Erstzulassung
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sparsam, angenehmes Fahrverhalten
- -
Miserabeler Service der Händler in der umgebung
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
nicht wirklich für den Stadtverkehr gedacht
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
bremsbeläge reichen ca. 45000
3.5 von 5
Sitzbezug ist nach ca 6-7 Jahren verschliessen. Höhenverstellung ist gebrochen. Tauschkosten liegen bei 550 - 700 Euro. zu teuer
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Fahrersitz ist nach 7 Jahren verschliessen, höhenverstellung gebrochen
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
89231 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (40%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 45% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Kabelbaum (80 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Hohe wartungskosten, Nicht akzeptables Verhalter der Händler in und um Ulm rum.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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