• Online: 3.364

Audi A4 B6 (8E) 1.9 TDI Test

01.12.2013 23:12    |   Bericht erstellt von cortex44

Testfahrzeug Audi A4 B6/8E 1.9 TDI
Leistung 130 PS / 96 Kw
Hubraum 1896
HSN 0588
TSN 751
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 188000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von cortex44 3.5 von 5
weitere Tests zu Audi A4 B6/8E anzeigen Gesamtwertung Audi A4 B6/8E (2000 - 2004) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + auto auf dauer
  • + gute Verarbeitung wenig mängeln
  • - anfälliges automatik getriebe

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + verbrauch
  • - Getriebe

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Kurvenverhalten

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + BEQUEME Sport sitze
  • - Innengeräusche

Emotion

3.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + S-Line
  • - Design Langweilig

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 33609
Haftpflicht 600-1.000 Euro (85%)
Teilkasko 600-1.000 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Getriebesteuergerät (1300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

das auto ist TOP nix zu meckern wenn man die richtige variante hat (S-Line) sportlich :D

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

leider anfälliges Automatik Getriebe

hoche Reparatur kosten

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0