Audi A4 B6 (8E) 1.9 TDI Test
01.12.2013 23:12
| Bericht erstellt von
cortex44
Testfahrzeug |
Audi A4 B6/8E 1.9 TDI |
Leistung |
130 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1896 |
HSN |
0588 |
TSN |
751 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
188000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
cortex44
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
auto auf dauer
- +
gute Verarbeitung wenig mängeln
- -
anfälliges automatik getriebe
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
BEQUEME Sport sitze
- -
Innengeräusche
3.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
S-Line
- -
Design Langweilig
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Versicherungsregion (PLZ) |
33609 |
Haftpflicht |
600-1.000 Euro (85%) |
Teilkasko |
600-1.000 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Getriebesteuergerät (1300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
das auto ist TOP nix zu meckern wenn man die richtige variante hat (S-Line) sportlich
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
leider anfälliges Automatik Getriebe
hoche Reparatur kosten
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?