Audi A4 B6 (8E) 1.9 TDI Test
31.07.2011 21:36
| Bericht erstellt von
Docter
Testfahrzeug |
Audi A4 B6/8E 1.9 TDI |
Leistung |
130 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1896 |
HSN |
0588 |
TSN |
751 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
120000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2005 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Docter
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
nach 2 Jahren und 120000km eine Bilanz zum zuverläßigsten aller bisherigen Autos
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
passt
- -
Kofferraumvolumen klein
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
für 130PS sehr elastisch
- +
für 130PS sehr sparsam
- +
durchzugsstark
- -
keine
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
mit S-Line sehr sicher und agil
- -
keine
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Design immernoch zeitgemäß
- -
keine
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Versicherungsregion (PLZ) |
96050 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (45%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Super Wagen, sehr zuverläßig, trotz nur 130PS sehr agil, Fahrwerk dank S-Line TOP, extrem zuverläßig. Kein einziger ungeplanter Werkstattaufenthalt.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?