Audi A4 B6 (8E) 1.9 TDI Test
31.07.2011 11:53
| Bericht erstellt von
a4tux
Testfahrzeug |
Audi A4 B6/8E 1.9 TDI |
Leistung |
101 PS / 74 Kw |
Hubraum |
1896 |
HSN |
0588 |
TSN |
754 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
167000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2002 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
a4tux
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Dank Vollverzinkung kein Rost
- -
Front und WSS sehr Steinschlag anfällig
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Von unten heraus drehfreudig
- -
auf Autobahn fehlender 6.Gang
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Dank S-Line Fahrwerk und RS4 Stabi an der Ha Sportwagenmässig
- -
Original Bremsanlage VA zu Klein hoher verschleiss
5.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Original Sportsitze sehr Gut
- -
Standartsitze nicht zu Empfehlen
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
AUDI NIVEAU HALT
- -
Gibt es nicht
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
1.000-2.000 Euro (30%) |
Vollkasko |
bis 200 Euro 30% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (140 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Führ Leute die ein relativ günstiges Auto suchen!
Jehne die gerne Tunen und freude an etwas Einziartigen haben.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn jemand viel auf der Autobahn unterwegs ist dann nur mit der V6 Maschine und S-Line Ausstattung
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?