Audi A4 B6 (8E) 2.5 TDI Quattro Test
23.06.2013 02:48
| Bericht erstellt von
TomTom94
Testfahrzeug |
Audi A4 B6/8E 2.5 TDI quattro |
Leistung |
180 PS / 132 Kw |
Hubraum |
2496 |
HSN |
0588 |
TSN |
752 |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
176289 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
5/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
TomTom94
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Test erfolgte durch den Alltag . Getestet wurde auf Autobahn,Landstraße und in der Stadt sowie in Schnee .
|
3.5 von 5
Viel Platz für Füße und Hände vorne und hinten.
Qualität ist top bis auf die bekannten problem wie Ladekante mit chromleiste.
Trotzdem großer Kofferraum jedoch nichts für große Familien.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Großer Kofferraum trotz Limousine,viel Beinfreiheit
- -
Heck unübersichtlich
2.5 von 5
Motor ist ok wenn es einer nach 2002 ohne Nockenwellenprobleme ist.
Automatikgetriebe ist bequem jedoch fehlt ein 6er Gang dadurch sehr durstig und leider auch etwas zeitverzögert beim Beschleunigen vom Stand durch Wandler.
Sportmodus des TipTronic Getriebes hilft durch Drehlzahlerhöhung beim Überholen.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Viel Hubraum und angenehmes fahren durch Automatik
- -
Durstig
3.0 von 5
Fahrwerk für Gewicht ok . Originales S-Line Fahrwerk ist straffer.
Lenkung ok jedoch kein Sportlenkung .
Beim wenden radieren die Räder durch Allrad-keine Schäden dadurch!
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Lenkung und Fahrwerk zum Gewicht ok
- -
Beschleunigung
3.5 von 5
Normale Sitze bieten keinen Seitenhalt.
Klima sehr stark und Heizung nach 2 km sehr heiß trotz niedriger Drehzahlen und langsamer Fahrt.
Turbo und Heizungsgeräusche zu höher im Innenraum.
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Design ist gut und Modern mit dezenten Alu/Chronleisten.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Zeitloses Design
- -
Mehr Komfort als Sport
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A4 B6 (8E) 2.5 TDI Quattro empfehlen:
Im Allgemeine sehr gut und bequem . Viele zubehörteile und verschiedene Varianten und Austattungen.
Aus diesen Gründen kann ich den Audi A4 B6 (8E) 2.5 TDI Quattro nicht empfehlen:
Ersatzteile teuer. Automatik ist dräge und v6 Dieselmotoren unter 2002 anfällig.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?